Veröffentlicht: 27.11.2014 unter Arbeitsmarkt

Gutes Signal – Arbeitslosigkeit weiter im einstelligen Bereich

Andreas Steppuhn (SPD)

Andreas Steppuhn (SPD)

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Sachsen- Anhalt Andreas Steppuhn hat die heute aktuell veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen als höchst positiv bewertet. „Kurz vor dem Winter ist die Arbeitslosenquote weiterhin im einstelligen Bereich. Das macht die Fortschritte auf dem Arbeitsmarkt im Land deutlich. Es ist gut, dass die Arbeitsmarktpolitik der letzten Jahre jetzt ihre Früchte trägt.“

Auch für 2015 werde es wichtig sein die Bemühungen zur Integration von arbeitslosen Menschen im Land noch weiter zu intensivieren, so Steppuhn. „Eine besondere Herausforderung stellt hierbei insbesondere auch die Integration von langzeitarbeitslosen Menschen und Menschen mit Behinderungen dar.“

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion