50 Jahre AfA und Bundesausschuss

Berlin: Am letzten Freitag traf sich der AfA Bundesausschuss und der AfA Bundesvorstand in Berlin. Unsere Genossen Rene Schrödel und Matthias Görner waren für Sachsen-Anhalt dort. Themen waren wieder zahlreich wie die eingereichten Anträge zum Bundesparteitag, Vorbereitungen zum nächsten Bundeskongress, aktuelle Gesetzesvorlagen im Bundestag, aktueller Stand zur Vergütung von Betriebsräten und mehr.

Am Abend zuvor haben wir das 50 jährige bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (Arbeitnehmerfragen) gefeiert. Auf der Jubiläumsfeier sprachen auch Bundeskanzler Olaf Scholz der die Wichtigkeit der AfA betonte. In den 50 Jahren standen uns immer die Rechte, Mitbestimmung, Gesundheit, Verdienst und die Zukunft der Beschäftigten in Deutschland sehr nah.
Mit dabei im Willi Brand Haus war natürlich auch eine Delegation aus Sachsen Anhalt mit dabei.

v.l. vorn Bettina Schneider, Kornelia Keune, Cansel Kiziltrepe AfA Bundesvorsitzende, Matthias Görner – dahinter Rita Föhse, Thoralf Schneider und Rene Schrödel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.