AfA Sachsen-Anhalt nominiert Seluan Al-Chakmakchi als SPD Landesvorsitzenden und setzt auf Ende des Kuschelkurses mit der CDU

Magdeburg/Güsten: Der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD) Landesvorstand Sachsen-Anhalt hat Seluan Al-Chakmakchi auf seiner jüngsten Sitzung für die Position des SPD Landesvorsitzenden nominiert.

 

Der 41 jährige Güstener ist ein langjähriges Mitglied der AfA Sachsen-Anhalt, Gewerkschafter und setzte sich jahrelang für die Belange der Beschäftigten der Kreisverwaltung und Jobcenter Salzlandkreis, im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Personalrat ein.

Seit 2017 ist er als Mitarbeiter im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka in Magdeburg tätig.

 

“In den aktuell schwierigen Zeiten für die SPD bekommen wir die Chance, dass eine Politik der klaren Worte und Standpunkte gegenüber den anderen politischen Kräften in Sachsen-Anhalt gefestigt wird. Die SPD ist meine politische Heimat und ihre Zukunft ist mir eine Herzensangelegenheit.”, sagte Al-Chakmakchi in seiner Vorstellung und forderte ein klares Ende mit dem “Kuschelkurs” zur CDU.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.