AfA Sachsen-Anhalt geht gestärkt aus dem Landesparteitag heraus.

Aschersleben Mario Henning: Die Landes SPD in Sachsen-Anhalt hat auf ihrem Parteitag in Aschersleben eine deutliche Stärkung der AfA erfahren. Künftig sind wir in allen Gremien vertreten.

In den Vorstand wurden mit Sindy Todt und Seluan Al-Chakmakschi gleich zwei ordentliche Mitglieder gewählt. Co Vorsitzender Mario Hennig vertritt Sachsen-Anhalt für die nächsten 2 Jahre auf dem Bundesparteitag. Britta Meinecke ist als stellvertretende Vorsitzende der Schiedskommission gewählt wurden. Martin Kröber, der ebenfalls von der AfA nominiert wurde, wacht als Revisionsmitglied künftig über die Finanzen des Landesverbandes. Und auch die mit fast 90 Prozent gewählte Landesvorsitzende Juliana Kleemann, trägt als Mitglied des AfA Kreisvorstandes Stendal unsere Handschrift.

Matthias Görner: Nicht nur das wir auf den zwei Tagen unsere erste Doppelspitze gewählt haben, wurden auch mehrere Anträge der AfA auf dem Parteitag bestätigt. Sehr großen Zuspruch gab es zur Solidarität und zur Haltung der AfA Sachsen Anhalt zu AMEOS im Salzlandkreis und Haldensleben. Wir haben versprochen die Beschäftigung nicht allein stehen zu lassen.

Allen gewählten Personen gratulieren wir recht herzlich und wünschen uns eine gute zusammen Arbeit.

Bilder gibt es eine ganze Menge auf Facebook #spdlsa2020 und bewegte Bilder (TV Bericht) hier ZDF Mediathek und MDR Mediathek 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.