Der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Martin Kröber (SPD) hat Sachsen-Anhalts Landtagspräsident Gunnar Schellenberger (CDU) für sein unwürdiges Verhalten kritisiert. Mit Blick auf das Balkon-Gate von Schellenberger sagte Kröber am Donnerstag: „Unser Landtagspräsident scheint sich mit Champagner und Lachs zu vergnügen, während die hart arbeitenden Menschen in Sachsen-Anhalt nicht wissen, wie sie ihr Gemüse beim nächsten Einkauf bezahlen sollen. Schellenberger ist des höchsten parlamentarischen Amtes in unserem Bundesland nicht würdig. Die Menschen vertrauen Politik aktuell nur noch wenig. Allein deshalb sollte er umgehend persönliche Konsequenzen ziehen“, so der Gewerkschafter.
Verschiedene Medien hatten zu Beginn der Woche ein privates Foto veröffentlicht, auf dem Schellenberger mit Gästen auf dem Balkon des Landtages zu sehen war. Von dort gab es die Möglichkeit, das Konzert eines bekannten Schlagersängers am 12. August auf dem Magdeburger Domplatz zu verfolgen.
Haben wir nicht andere weit schwieriger Probleme als ein Roland Kaiser Konzert.
Die SPD hat auch an einigen Ecken ihre Probleme die sie nicht anpackt! z.B. Altkanzler Schröder, einen Kanzler der nicht führt sondern in Finanzskandal verwickelt ist!
Ja die SPD hat eigene Baustellen nur entbindet das doch nicht auf die Baustellen anderer hin zu weisen. Die Arbeit der Bundesregierung, mit zahlreichen Umbesetzungen von Versprechen und Gesetze, spricht wohl er gegen Ihre Annahme der Kanzler würde nicht führen.