Trümper muss Farbe bekennen und sich erklären wo er in der Flüchtlingspolitik steht

Andreas Steppuhn
Andreas Steppuhn

Der Landeschef der SPD-Arbeitnehmerflügels in Sachsen-Anhalt Andreas Steppuhn hat den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg Lutz Trümper dazu aufgefordert bei der Flüchtlingspolitik klar Farbe zu bekennen – und sich zu erklären, wo er in der Flüchtlingsfrage politisch steht.

Andreas Steppuhn zugleich SPD-Landtagsabgeordneter erklärte heute, d. 18. Oktober 2015 in Magdeburg:
Mir bereitet es grosse Sorge, wenn Lutz Trümper jetzt in Internetforen und sozialen Netzwerken nicht nur für seinen Austritt aus der SPD – sondern auch für seine angebliche politische Haltung in der Flüchtlingspolitik vereinnahmt wird. Wenn rechte Parteien den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg jetzt als Kronzeugen für ausländerfeindliche Propaganda und rassistisches Gedankengut nutzen hat er ein Problem.

Ich erwarte daher von einem demokratischen gewählten Oberbürgermeister, dass er sich von derartigen Solidaritätsbekundungen die aktuell vielfach im Netz zu finden sind klar distanziert. Auch sollte er sich klar von der Politik der Parteien wie ” Die Rechte, die NPD oder der AfD ” distanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.