Veröffentlicht: 01.11.2011 unter SPD Sachsen-Anhalt

SPD-Arbeitnehmerflügel: Fachkräfte bekommt man mit guten Löhnen – Andreas Steppuhn als AfA Landeschef einstimmig wiedergewählt

AfA-LaVo_2011-2013Die Landeskonferenzkonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Sachsen-Anhalt hat sich am Wochenende in Magdeburg für die Einführung von flächendeckenden Mindestlöhnen, eine Stärkung der Tarifbindung und eine schnellstmögliche Einführung eines Vergabegesetzes ausgesprochen.

Im Rahmen der Konferenz wurde der Landeschef des SPD-Arbeitnehmerflügels Andreas Steppuhn, MdL einstimmig in seiner Funktion wiedergewählt. Der 49 jährige ist zugleich arbeitsmarktpolitischer der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied des Bundesvorstandes der IG Bauen-Agrar-Umwelt. Ebenfalls mit guten Ergebnissen wurden seine beiden Stellvertreterinnen Waltraud Wolf, MdB und Kornelia Keune in ihren Ämtern bestätigt.

 

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion