Stimmenzuwachs für die SPD – CDU drückt sich vor zugespitztem Wahlkampf

budde1 150x200Zum Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen erklärt Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Ich gratuliere Martin Dulig und seinem Team zu einem tollen Wahlkampf, der trotz der schwierigen Bedingungen mit einem Stimmenzuwachs belohnt wurde. Die CDU hat sich einem zugespitzten Wahlkampf entzogen, indem sie den Wahlsonntag auf den letzten Feriensonntag gelegt hat. Eine offene Befragung der Wählerinnen und Wähler sieht anders aus.

Jetzt ist die CDU gefordert, eine Regierung zu bilden. Bisher hat die sich die sächsische CDU vor einer klaren Absage an die AfD gedrückt. Jetzt muss sie ihre Karten offen legen. Wir dürfen gespannt sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.